Schmidt Optik und Akustik am Theater

Wie alles begann…

Seit 1985 wusste Michael Schmidt, dass er irgendwann selbständig sein wird. In vielen Jahren als angestellter Optiker in Ingolstadt, stellte er sich  immer schon die Frage, wie es wäre seine eigenen Ideen umzusetzen. Qualität und guter Geschmack spielten schon immer eine große Rolle in seinem Leben. Genau dieses Gefühl von Wertschätzung wollte er mit seinem eigenen Laden vermitteln.

Herr Schmidt im Interieur

Unser Ziel

Für jeden Kunden die perfekte Brille

Michael Schmidt setzte seinen Traum in Ingolstadt um: Ein Fachgeschäft für Augenoptik – modisch, neu und auch mal etwas extravaganter sollte es sein. Das etablierte Geschäft wäre ohne seinen Blickwinkel nicht das, was er heute ist. So wurde der Familienbetrieb im Dezember 1999 aus der Verbindung von handwerklichem Geschick und Stil ins Leben gerufen.

Brillenberatung mit zwei Kundinnen

Unsere Stärken

Erstklassiger und persönlicher Kundenservice

2003 kam mit viel jungem Elan Maddalena Kobale als Auszubildende in das Team von Schmidt Optik am Theater in Ingolstadt. Von Anfang an war klar, dass sie sich immer weiterentwickeln will. Feinarbeiten in der eigenen Werkstatt waren nicht genug. Darum führte Ihr Weg sie 2008 auf die Meisterschule, die sie 2010 auch erfolgreich abgeschlossen hat.

Es zeigte sich sehr schnell, dass Frau Kobale und Ihr mitgebrachtes Engagement die perfekte Ergänzung für das Team von Schmidt Optik am Theater war. So ergab sich 2018 der Einstieg als Geschäftspartnerin.

Frau Schmidt mit einer Sonnenbrille und einem Brillenkunden

Unsere Mission

Wir verbinden gutes Sehen mit Stil und Persönlichkeit

Gemeinsam mit Ihrem Mann verfolgt Barbara Schmidt das gemeinsame Ziel, stilvolle Brillen und bestes Sehen auf charmante Art zu kombinieren. Sie rundet durch Stilsicherheit und Liebe zum Detail die Geschäftsphilosophie ab. Viele Kundinnen und Kunden aus Ingolstadt und der Umgebung setzen auf die versierte Beratung und langjährige Betreuung zu vielen Themen rund ums Sehen.

Teamfoto Schmidt Optik und Akustik am Theater in Ingolstadt

Mit viel Engagement für unsere Kunden

Das Team von Schmidt Optik und Akustik am Theater

In unserem Team finden Sie Spezialisten für die vielseitigen Anforderung für gutes Sehen und Hören! Vom Seh- und Hörtest, über das Aussuchen der idealen Fassung, bis hin zur Einarbeitung der Gläser. Jede Brille sollte die Persönlichkeit ihres Trägers unterstreichen und ihm durch individuelle Korrektur den Alltag erleichtern – ebenso wie Kontaktlinsen. Nach all den Jahren freuen wir uns noch genauso wie am ersten Tag über jeden glücklichen Kunden.
Inzwischen ist das Leistungsspektrum um den Bereich der Hörakustik erweitert worden. Mit viel Einsatz und Expertise werden Hörgeräte und Zubehör namhafter Marken für unsere Kunden zur Verfügung gestellt.

Michael Schmidt

Michael Schmidt

Augenoptikermeister
Geschäftsführer

Barbara Schmidt

Barbara Schmidt

Geschäftsleitung

Maddalena Kobale

Maddalena Kobale

Augenoptikermeisterin
Geschäftsführerin

Stefanie Beringer

Stefanie Beringer

Augenoptikermeisterin

Christina Steinwand

Christina Steinwand

Augenoptikergesellin

Julia Eichiner

Julia Eichiner

Augenoptikermeisterin

Christin Gundlach

Christin Gundlach

Hörgeräteakustikmeisterin
Pädakustikerin

Michelle Seibert

Michelle Seibert

Augenoptikermeisterin

Tanja Boesel

Tanja Bösl

Augenoptikergesellin
Hörgeräteakustikerin

Elena Schoenauer

Elena Schönauer

Auszubildende

Schmidt Optik und Akustik

Besuchen Sie uns vor Ort, wir beraten Sie gerne im Herzen von Ingolstadt.